Segeln

In meine Freizeit gehe ich so oft es geht auf dem Bodensee segeln. Auf dem Bild rechts sieht man unsere Hunter Medina 20 an einem schönen Tag auf dem Untersee. Sie ist zwar keine VO70 aber für ihre Größe erstaunlich sportlich (Es gibt Gerüchte das sie bis zu 12 Knoten schnell werden kann).

Wenn ich nicht am Bodensee bin, dienen die Websites der großen Segelevents (wie Volvo Ocean Race oder America's Cup) als Ersatz.

Neues aus der Segelwelt

PUMA kündigt ein Team für das nächste VOR an

PUMA wird mit einem Team am VOR 2008-09 teilnehmen. Das Team soll von Ken Read (USA) geleitet werden. Genaue Informationen zu der Kampagne gibt es noch nicht, aber werden sicher bald folgen.

http://volvooceanrace.org/news/article/2007/march/pumapounces/

17.04.2007 15:32

AC Anywhere kostenlos testen

Die Live-Tracker für den America's Cup gibt es eigentlich nur gegen Bares. Aber bevor kurz vor dem Act 13 die neue Version der Software veröffentlicht wird, kann man sich die alten Rennen mit der aktuellen Version kostenlos anschauen.

Einfach mit dem Promo-Code unter der Adresse http://www.americascupanywhere.com/ registieren. (Achtung: diese Aktion ist abgelaufen. Seit dem Act 13 kostet AC Anywhere wieder 29 €)

11.02.2007 16:49

Rolex Sydney Hobart Yacht Race 2006

Am 26. Dezember findet wieder, wie jedes Jahr seit 61 Jahren, eine der renomiertesten und brüchtigsten Regatten der Welt statt. Die Sydney Hobart Regatte führt über 628 Seemeilen von Sydney, an der Ostküste von Australien, nach Hobart in Tasmanien.

Das Rennen kann ab dem 26. Dezember über die Event-Seite live verfolgt werden. Dort gibt es auch viele spannende Informationen rund um die Regatta.

→ Weiterlesen...

24.12.2006 00:08
 
π