Segeln

In meine Freizeit gehe ich so oft es geht auf dem Bodensee segeln. Auf dem Bild rechts sieht man unsere Hunter Medina 20 an einem schönen Tag auf dem Untersee. Sie ist zwar keine VO70 aber für ihre Größe erstaunlich sportlich (Es gibt Gerüchte das sie bis zu 12 Knoten schnell werden kann).

Wenn ich nicht am Bodensee bin, dienen die Websites der großen Segelevents (wie Volvo Ocean Race oder America's Cup) als Ersatz.

Neues aus der Segelwelt

Life At The Extreme Magazin online lesen

Die 24. Ausgabe des offizielle VOR-Magazins kann man jetzt online lesen. Es liefert viele Hintergrundinformationen zum kommenden Rennen und ist gut aufgemacht.

http://www.volvooceanrace.org/news/article/2007/july/racemagazine/

06.07.2007 11:45

Ambrosia belegt vierten Platz bei der Konstanzer Eichhorn-Regatta

Vom 5. Mai bis zum 6. Mai lieferten sich die First Class 8 im Konstanzer Trichter bei der 25. internationalen Eichhorn-Regatta des Konstanzer Yacht Clubs heisse Rennen. Obwohl sich der Wind am ersten Regatta-Tag schon nach einer Wettfahrt im Regen aufgelöst hatte, konnte die Regatta am Tag darauf mit drei weiteren Rennen erfolgreich abgeschlossen werden.

Neben den üblichen Spitzenreitern belegte die Ambrosia (GER 114), das jüngste Team im Feld, einen überaschenden vierten Platz. Entscheidende Arbeit hat hier wohl der neue Taktiker Hannes Schuble geleistet der diese Saison zum ersten Mal mit auf dem Boot ist.

Die Mannschaft plant dieses Jahr noch möglichst viele Klassenregatten mitzufahren wobei das nächste größere Ereignis der Deutschland-Pokal in Romanshorn sein dürfte.

→ Weiterlesen...

12.05.2007 08:54

PUMA kauft ABN2 und wird unter US-Flagge segeln

Bei der Vorstellung Bostons als Zwischenstopp im nächsten VOR wurde gleichzeitig die Kampagne von PUMA öffentlich präsentiert. Boston wird der einzige nordamerikanische Zwischenstopp sein.

Bei dem Event auch das Trainingsboot, die ehemalige ABN2, von PUMA Racing zu sehen. Wie auf den Segeln unschwer zu erkennen ist, wird PUMA unter der Flagge der USA segeln.

Leider scheint es noch immer keine Homepage der PUMA Kampagne zu geben.

Mehr unter: http://www.volvooceanrace.org/news/article/2007/may/bostononboard/

11.05.2007 21:02
 
π