Segeln

In meine Freizeit gehe ich so oft es geht auf dem Bodensee segeln. Auf dem Bild rechts sieht man unsere Hunter Medina 20 an einem schönen Tag auf dem Untersee. Sie ist zwar keine VO70 aber für ihre Größe erstaunlich sportlich (Es gibt Gerüchte das sie bis zu 12 Knoten schnell werden kann).

Wenn ich nicht am Bodensee bin, dienen die Websites der großen Segelevents (wie Volvo Ocean Race oder America's Cup) als Ersatz.

Neues aus der Segelwelt

Volvo Ocean Race TV

Pünktlich zum ein Jahr Count-Down für das nächste VOR in 2008/09 wurde das Volvo Ocean Race TV in Netz gestellt. Auf dieser Website befinden sich die Dokumentationen der vergangenen VOR in einer erstaunlich guten Qualität. Außerdem scheinen neben monatlichen Beiträgen auch Live-Beiträge geplant zu sein.

Die sehr ausführliche Dokuentation über das VOR 2005/06 ist eine prima Ergänzung zu der VOR DVD und betrachtet das Rennen von einer etwas anderen Seite.

Im Großen und Ganzen eine super Website, die Hoffnung auf noch bessere Bilde vom nächsten Event gibt!

Link: http://www.volvooceanrace.tv/

33. America's Cup bereits 2009

Scheinbar wird der 33. America's Cup nicht erst in vier Jahren, sondern bereits 2009 nach nur zwei Jahren ausgetragen. Als Austragungsort hat man sich wieder für Valencia entschieden.

Es wird außerdem zwei Vorregatten im Sommer und Herbst 2008 geben, bei denen jeweils die alten Version 5 Booten gesegelt werden wird.

Genauere Informationen gibt es hier: http://33rd.americascup.com/en/index.php?idContent=8&idPage=1

Mean Machine zieht sich aus dem VOR 08/09 zurück

Mean Machine wird nicht am VOR 08/09 teilnehmen. Als Gründe für das Ausscheiden gibt das Team das Fehlen von Sponsoren an.

mehr: http://www.volvooceanrace.org/news/article/2007/july/meanwithdrawl/

 
π