Segeln

In meine Freizeit gehe ich so oft es geht auf dem Bodensee segeln. Auf dem Bild rechts sieht man unsere Hunter Medina 20 an einem schönen Tag auf dem Untersee. Sie ist zwar keine VO70 aber für ihre Größe erstaunlich sportlich (Es gibt Gerüchte das sie bis zu 12 Knoten schnell werden kann).

Wenn ich nicht am Bodensee bin, dienen die Websites der großen Segelevents (wie Volvo Ocean Race oder America's Cup) als Ersatz.

Neues aus der Segelwelt

Segelfernsehen im Internet

Den ganzen Tag Segeln im Fernsehen? Das gibt es im Internet unter http://sail.tv kostenlos. Und es gibt nicht nur das aktuelle Programm sondern auch alte Sendungen im Archiv. Leider entfaltet die Seite ihre ganzen Funktion nur im IE.

21.11.2006 20:51

Volvo Ocean Race 2005-2006 Buch und DVD erhältlich

Pünktlich zu Weihnachten ist im Shop der VOR-Seite endlich die offizielle DVD und das offizielle Buch zum Volvo Ocean Race 2005-2006 erhältlich.

UPDATE: Die DVD gibt es natürlich auch bei http://www.amazon.de einfach nach „Volvo Ocean Race 2005“ oder „B000JLTEAW“ suchen.

Die DVD besteht aus zwei DVDs mit ca. 4,5 Stunden Laufzeit. Das Format ist 16:9 und Region-Code 2 (d.h. Europa und andere). Das Buch besteht aus 150 Seiten Bildern und Text und ist komplett in Farbe gehalten.

16.11.2006 14:23

Juan Kouyoumdjian entwirft neue Ericsson VO70

Juan Kouyoumdjian war für das Design der beiden VO70s von ABN AMRO im VOR 2005-2006 verantwortlich. Sein radikales Design war wohl einer der Gründe, weshalb ABN1 so konkurrenzlos gewinnen konnte. Nun scheint ihn das Ericsson Racing Team exclusiv für das VOR 2008-2009 unter Vertrag zu haben.

Neben Juan Kouyoumdjian als Designer wurde John Kostecki als Skipper verpflichtet. Er hat bereits das VOR 2001-2002 an Bord der Illbruck gewonnen.

Mehr Informationen: http://www.ericssonracingteam.com/

16.11.2006 13:27

<< Neuere Einträge

Die Segel-News als RSS-Feed

 
π