<box 60% round red left>ACHTUNG: Diese Seite ist unter Umständen nicht mehr aktuell!

Sie ist nur noch hier im Archiv vorhanden um existierende Links nicht ins Leere laufen zu lassen.</box>

DFÜ einrichten

Hm, ihr wollt also ins Internet. Klar, wer will das nicht. Und es ist ja auch so einfach, wie so mancher meint. Wer dennoch ein bisschen Hilfe braucht, der kann sie hier finden…

Internet über DFÜ

Wer schnell und einfach ins Internet will oder gar Internet-by-Call benutzen will, kommt um DFÜ oder RAS einfach nicht herum. Was aber ist DFÜ oder RAS eigentlich?

Die Datenfernübertragung oder auf englisch Remotaccess Service war ursprünglich dazu vorgesehen, zwei Computer über ein Modem zu vernetzen und Daten auszutauschen. Man hat jedoch entdeckt, dass es sich vorzüglich dazu eignet, um sich bei einem Provider einzuwählen und damit den Zugriff auf das gesamte Internet zu erhalten.

Die Unterschiede zwischen 9x/2000/ME und NT 4.0

Der wohl gravierende Unterschied zwischen den zwei Betriebssystem ist, dass die Oberfläche sich komplett unterscheiden. Aus diesem Grunde werde ich das Thema auch in unabhängige Teile behandeln.

Was man noch beachten sollte

In der Anleitung habe ich als Beispiel das Internet-by-Call Angebot von MobilCom benutzt. Wenn Ihr einen anderen Provider benutzen wollt, benötigt Ihr die Telefonnummer, die Benutzerkennung und das Passwort für euren Zugang. Schaut also noch mal bei Eurem Provider vorbei. Für alle die T-Online benutzen habe ich die Informationen bereits.

Und hier geht's weiter…

DFÜ einrichten

Sonstiges

 
π