Ambrosia belegt vierten Platz bei der Konstanzer Eichhorn-Regatta

Vom 5. Mai bis zum 6. Mai lieferten sich die First Class 8 im Konstanzer Trichter bei der 25. internationalen Eichhorn-Regatta des Konstanzer Yacht Clubs heisse Rennen. Obwohl sich der Wind am ersten Regatta-Tag schon nach einer Wettfahrt im Regen aufgelöst hatte, konnte die Regatta am Tag darauf mit drei weiteren Rennen erfolgreich abgeschlossen werden.

Neben den üblichen Spitzenreitern belegte die Ambrosia (GER 114), das jüngste Team im Feld, einen überaschenden vierten Platz. Entscheidende Arbeit hat hier wohl der neue Taktiker Hannes Schuble geleistet der diese Saison zum ersten Mal mit auf dem Boot ist.

Die Mannschaft plant dieses Jahr noch möglichst viele Klassenregatten mitzufahren wobei das nächste größere Ereignis der Deutschland-Pokal in Romanshorn sein dürfte.

Manschaft
  • Arne Leonhardt (Steuermann)
  • Hannes Schuble (Taktiker)
  • Salomon Theinert
  • Raphael Setz
  • Niko Duttle
Ergebnisse
Platz Segelnr. Bootsname Steuermann/-frau Club Punkte
1 SUI 888 CarissimaZiltener, Markus SYC 4
2 GER 194 KMSDietrich, Alexander YCRa 5
3 GER 890 ChantillyZürn, Rainer YRK 7
4 GER 114 AmbrosiaLeonhardt, Arne ISG 12
5 GER 2116 AMA PANIHepp, Edgar YCSi 14
6 GER 910 SternschnuppNagel, Andreas NhSV 16
7 G 9431 MuffinLeonhard, Heiko TSG Lindau 17
8 GER 919 Macht NixSchneider, Sigrun PSG 23

Ausführliche Ergebnisse

 
π